Richard Klein wurde eine außergewöhnliche Ehrung zuteil

Die Feuerwehrkapelle Dahlheim bedankt sich bei seinem letzten noch aktiven Gründungsmitglied mit einem gelungenen Geburtstagsständchen.

Am 29. Februar 2024 konnte unser Tenorhornist Richard Klein im Kreis seiner Familie seinen 80. Geburtstag feiern. Er ist der letzte noch aktive Gründer unseres Orchesters und kann demzufolge in diesem Jahr auf eine 60jährige aktive Mitgliedschaft zurückblicken. Dies war Grund genug, Richard ein gebührendes Ständchen in der Gemeindehalle darzubringen.

40 Musikerinnen und Musiker der Feuerwehrkapelle Dahlheim sowie einige musikalische Weggefährten aus anderen Orchestern präsentierten Spezialitäten aus dem Bereich der böhmischen Blasmusik, die bei Richard einen besonders hohen Stellenwert genießt.

Der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Mayen Koblenz, Peter Gerhards, ließ es sich nicht nehmen, die sehr außergewöhnliche Ehrung für 60jährige aktive Mitgliedschaft persönlich vorzunehmen. Er überreichte die goldene Ehrennadel sowie den Ehrenbrief des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz.

Das Orchester darf sich glücklich schätzen, einen solchen Musiker, der nach wie vor zu den musikalischen Eckpfeilern des Orchesters gehört, als aktives Mitglied in seinen Reihen zu wissen. Richard hat nicht nur vor 60 Jahren den Grundstein für das heutige Orchester gelegt, sondern hat mit seinem großen Engagement, seiner Zuverlässigkeit und seinen musikalischen Fähigkeiten entscheidend am musikalischen Erfolg des Orchesters mitgewirkt. Das Orchester ist ihm zu großem Dank verpflichtet.